Sehr schönes Buch

Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen! - Anne Barns, Christin-Marie Below

Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen!
von Anne Barns Christin-Marie Below

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig, Kind gerecht und angenehm zu lesen.  Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Das Buch ist in mehrere kleine Kapitel aufgeteilt und eignet sich so vortrefflich  zum Vorlesen.

Die Illustrationen sind ansprechend und sehr schön gestaltet.
Zur Geschichte, Mirella ist fast zehn Jahre alt, sie hat Zahnschmerzen. Mirella hat einen neuen Eckzahn bekommen und damit auch zahlreiche andere Eigenschaften. Es wird nun festgestellt, dass sie ein Vampir ist und sie sich mit Tieren unterhalten kann. Mirella ist ziemlich erstaunt und versucht mit ihrem neuen Sein klar zu kommen. Doch dies ist nicht immer nur einfach, sie stößt auch immer wieder auf Widerstand. Aber mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein sehr schönes Buch, das ich gerne weiterempfehle. Mein Vorlesekind  verlangt nun schon nach der Fortsetzung. Sehr schönes, interessantes Vorlesebuch oder aber auch zum Ersten Selber lesen geeignet. Absolute Kaufempfehlung.