Sehr schönes Buch

Wild Pub Galway - Shannon Crowley

Wild Pub Galway
von Shannon Crowley

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext klingt vielversprechend.

Von dem Autor habe ich bisher noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen.

Die einzelnen Personen sind perfekt ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, das Buch beginnt mit zwei verschiedenen Handlungssträngen. Zum einen geht es um ein verschwundenes, schwangeres Mädchen und zum anderen wird der angesehene Dorfdoktor ermordet aufgefunden.

Der Arzt hat vor seiner Ermordung rätselhafte Droh Emails bekommen, die sich nach dem Lesen selbst zerstört haben.

Der Vater des verschwundenen Mädchens verdächtigt deren Nachhilfe Lehrer, dass er sie geschwängert hat. Er sucht diesen auf und alles eskaliert.

Inspektor Dunnes ist eigentlich im Urlaub, aber er ist in beide Fälle involviert. Ob es ihm gelingt, die Fälle zu lösen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein tolles Buch, das mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Ich empfehle das Buch gerne weiter und werde von dem Autor mit Sicherheit noch mehr lesen.