Sehr schönes Buch

Stummes Opfer: Thriller -

Stummes Opfer: Thriller
von Catherine Shepherd

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.

Von der Autorin habe ich schon viele Bücher mit Begeisterung gelesen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr fesselnd, einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen.

Stummes Opfer ist der 11. Band der Zons Reihe.

Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Einige sind schon von den Vorgängerbänden bekannt.

Der Band ist in sich abgeschlossen und kann auch problemlos ohne Vorwissen gelesen werden.

Das Buch ist in zwei Erzählstränge aufgeteilt, einen in der Gegenwart und einen in der Vergangenheit, die sich abwechseln.

Die kurzen Kapitel und die angenehme Schriftgröße verstärken den Lesegenuss.

Zur Geschichte, In Zones in der Gegenwart bei der Einweihung eines monströsen Gebäudes blättert von einer Säule der Putz ab, darunter verbirgt sich die Leiche eines Jungen, der ein Siegel in seiner Hand hält. Kurz darauf wird in der anderen Säule die Schwester des Toten mit dem Gegenstück des Siegels aufgefunden.

In der Vergangenheit stürzt bei einem Bauwerk immer wieder die gleiche Mauer ein. Zeitgleich verschwinden einige Bettelweiber.

Was das alles miteinander zu tun hat, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Davon gibt es in dem Buch genügend. Wiederum gelingt es der Autorin den Spannungsbogen von Seite zu Seite zu vergrößern und den Leser so vollkommen zu fesseln.

Ein wirklich hervorragender Thriller, der mir eine tolle Lesezeit beschert hat und den ich gerne weiterempfehle.