Sehr schönes Buch

Der Sternenfänger -

Der Sternenfänger
von Francesc Miralles

Das Buch hat mich sofort durch das tolle Cover und den Titel angesprochen.

Auch der Klappentext hat sich vielversprechend angehört. Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, legt man es nicht mehr weg. Ich muss gestehen, ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Die einzelnen Personen sind vorzüglich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Der kleine Michel ist mir sofort ans Herz gewachsen. So ein toller Junge.

Zur Geschichte, Michel wächst in einem Waisenhaus auf.  Er ist immer freundlich und gut gelaunt, denn er hat dort eine tolle Freundin gefunden, nämlich Eri. Doch auf einmal ändert sich alles Eri fällt ins Koma und ist schwer krank. Die Ärzte haben sie schon aufgegeben. Doch Michel trifft eine alte Frau, die ihm sagt, dass Eri ein Herz aus vielen Sternen zusammengesetzt, die von bestimmten Menschen stammen müssen, helfen kann.

Doch ob es Michel gelingt, seine Freundin zu retten, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein so schönes liebevolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und bedenkenlos weiterempfehle.