Sehr schönes Buch

Jenseits des Abgrunds -

Jenseits des Abgrunds
von Francesc Miralles

Das Buch hat sofort mein Interesse auf Grund des wunderschönen Covers und des Titels geweckt. Von dem Autor habe ich bereist „ Sternenfänger“ mit Begeisterung gelesen.

Der Schreibstil ist einfach nur schön, einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Alles ist so schön beschrieben, dass man sich fast wie in den Ort an den Klippen hineinversetzt fühlt.

Zur Geschichte, Toni fährt mit der Urne seines verstorbenen Bruders an dessen Wunschort zum ewigen Verbleiben. Auf dem Weg dorthin entdeckt er die  Felsenklippe und macht die Bekanntschaft von Kosei-San. Dieser hat an dieser Stelle schon viele Schicksale erlebt und er lädt Toni in seine Hütte zum Tee. Die beiden verbringen einige Zeit miteinander und Toni erfährt immer mehr über das Leben und Wirken von Kosei-San. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung und Neugierde erhalten bleibt.

Ein sehr schönes, tiefgründiges Buch, das mir sehr gut gefallen hat. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es sehr gerne weiter und hoffe auf viele neue Bücher des Autors.