Sehr schönes Buch

Leo und Lucy: Die Sache mit dem dritten L -

Leo und Lucy: Die Sache mit dem dritten L
von Rebecca Elbs

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und Titels angesprochen. Lassen sie doch auf ein tolles Kinderbuch hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und kindergerecht. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Figuren sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Man beginnt sofort mit Leo mitzufiebern.
Leo hat Probleme beim Lesen und wird daher von seinen Mitschülern gehänselt. Seine beste Freundin Lucy sitzt im Rollstuhl. Leos größter Traum ist es deshalb einen Skateboard Wettbewerb zu gewinnen und mit dem Gewinn dann Lucy einen Sportrollstuhl zu kaufen. Dabei sind ihm jedoch einige Hindernisse in den Weg gelegt. Doch ob ihm das gelingt, sie zu überwinden, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch über Freundschaft, Integration, Zusammenhalt, Motivation und vieles mehr.  Das Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.