Sehr schönes Buch

DAFUQ -

DAFUQ
von Kira Jarmysch

Das Buch hat mich sofort auf Grund der interessanten Leseprobe angesprochen. Ich denke nicht, dass ich mich durch das Cover und der für mich nichtssagende Titel für das Buch entschieden hätte.
Ich muss gestehen, ich musste den Titel erstmals googeln um dessen Bedeutung zu wissen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, die 28 jährige Anja Ramanowa muss auf Grund einer Teilnahme an einer Demonstration 10 Tage in einem Moskauer Gefängnis verbringen. Dort sitzt sie mit fünf anderen Frauen ein. Verschiedene Schichten, Leben und Frauen treffen hier aufeinander. Anja verbringt diese Zeit auch mit der Reflektion ihres bisherigen Lebens. Ein sehr gesellschaftskritischer Roman, der es in sich hat. Obwohl ich nicht besonders an politischen Büchern interessiert bin, hat mich dieses Buch gefangen genommen und sehr gut unterhalten.
Ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.