Rezension

Sehr schönes Buch

In die Arme der Flut -

In die Arme der Flut
von Gerard Donovan

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen.
Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört. Der Schreibstil ist packend und angenehm zu lesen. Einmal begonnen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Figuren sind sehr gut ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Das Buch ist in viele kleine Kapitel eingeteilt, was den Lesefluss begünstigt.
Zur Geschichte, Luke hat eine prägende Kindheit mit allen möglichen Schicksalsschlägen erlebt. Er denkt häufig an Selbstmord und hat auch schon so einiges ausprobiert. Als er sich von einer Brücke stürzen wollte, sieht er im Wasser den Körper eines Jungen treiben. Er springt ins Wasser und rettet den Jungen. Nun ist er auf einmal ein Held. Was sonst noch so alles passiert, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr trauriges, rührendes Buch, das mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Ich empfehle es gerne weiter.