Sehr schönes Buch

Unser kostbares Leben -

Unser kostbares Leben
von Katharina Fuchs

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Roman hoffen.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Ich muss gestehen, dass ich am Anfang von dem Umfang des Buches, über 600 Seiten fast erschlagen war. Zu Beginn ist das Buch auch etwas langatmig und brauch Zeit, bis es in Schwung kommt. Doch irgendwann ist man so im Buch angekommen, dass man es nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Zur Geschichte, das Buch ist sehr vielfältig und erzählt von verschiedenen Geschehnissen. Handlungszeitraum sind die 70 er und 80er Jahren. In denen es um vielfältige Umweltthemen, wie Umweltverschmutzung, Tierversuche und ähnliches geht. Auf der anderen Seite wird die Geschichte von Minka und Caro erzählt, deren gemeinsamer Freund Guy durch einen Unfall im Schwimmbad schwer verletzt wird. Ein weiterer Handlungsstrang gilt dem vietnamesischen Waisenkind Claire, das unter widrigen Umständen in einem Waisenhaus aufwächst. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein absolut tolles tiefgreifendes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.