Sehr schönes Buch

Mördermuschel -

Mördermuschel
von Ingrid Schmitz

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Krimi hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt ein paar Bücher mit Begeisterung  gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, die Krefelder Privatermittlerin Mia Magaloff kommt eigentlich auf die Insel, um mit ihrem Freund Lian zusammen zu ziehen. Doch es kommt anders als gedacht, Lian kann Mia nicht zu sich aufnehmen, da sein Cousin und seine Schwester bei ihm aufgetaucht sind und die beiden größere Probleme haben. Auch taucht am Strand auf einmal ein Bein einer Toten auf. Mia begibt sich schnell in die Ermittlungsaufgaben. Wie die ganzen Fälle mit einander verbunden sind, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mit eine tolle Lesezeit beschert. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Fälle von Mia und empfehle das Buch gerne weiter.