sehr schönes Buch

Pfeffer & Minze – Zusammen sind wir unschlagbar! (Pfeffer & Minze 1) -

Pfeffer & Minze – Zusammen sind wir unschlagbar! (Pfeffer & Minze 1)
von Sarah Welk

Ich habe mich sehr gefreut, das Buch mit meiner kleinen Tochter lesen zu dürfen, d.h. zuerst hat sie es gelesen, und danach durfte ich ;-)

Das Cover des Buches gefällt uns dabei mega gut, nicht allein, da Türkis die Lieblingsfarbe meiner Tochter ist.

Die Zeichnungen sind total süß, und man bekommt richtig Lust das Buch zu lesen.

Auch werden auf den ersten Seiten die Protagonisten bildlich vorgestellt, was ich immer sehr schön finde, dann kann man es sich viel besser vorstellen.

Die Geschichte handelt über die beiden besten Freundinnen Millie und Juna, beide sind grundverschieden, das grade Gegenteil.

Doch trotzdem halten sie zusammen, wie Pech & Schwefel eben- die beiden sind das perfekte Team.

Am liebsten sind die beiden nach der Schule bei Rosi im Imbiss, denn da gibt es leckere Currywurst mit Pommes. Allerdings gibt es auch einige Probleme, z.b. Mathe.

Millie droht die Klasse wiederholen zu müssen, wenn sie nicht in der letzten Mathearbeit eine gute Note schreibt.

Doch kaum ist dieses Problem gelöst, kommt auch schon das nächste.

Rosis Imbiss hat hohe Mietschulden, und der Vater von Pfeffer&Minzes Erzfeindin Bella-Grace, möchte dort einen Veganer Imbiss eröffnen. Das können die beiden aber auf keinen Fall zulassen und starten das Projekt, rettet den Imbiss.

Ob es ihnen gelingt, das verraten wir jetzt natürlich nicht ;-)

Das Buch ist in Tagebuchform geschrieben, und Millie ist die Verfasserin. Auch schreibt sie alle Erlebnisse in der Ich-Form, was bei den jungen Lesern sehr gut ankommt.

Freut euch auf spannende, lustige Erlebnisse und freut euch auf den ereignisreichen Alltag von Pfeffer& Minze.

Eine klare Kaufempfehlung-

Ich denke, am ehesten für Mädchen, ca. 10-14 Jahre.