Sehr schönes Buch

Wünsche, die uns tragen - Kathryn Hughes

Wünsche, die uns tragen
von Kathryn Hughes

Das wunderschöne Cover und der tolle Titel haben mich auf das Buch aufmerksam werden lassen. Sie lassen beide auf ein schönes Buch hoffen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch gliedert sich in zwei Teile. Zu Beginn befindet man sich in der Gegenwart, in der ein kleiner Junge, Jake dringend eine Nierenspende benötigt, um weiterleben zu können. Seine Eltern kommen als Spender nicht in Frage, so begeben sie sich auf die Suche nach Beths leiblichen Vater, um den Beths Mutter immer ein Geheimnis gemacht hat.
Der andere Teil handelt in der Vergangenheit, hier wird von zwei Mädchen erzählt, die mit dem Vater der einen und ein paar anderen Leuten einen Ausflug unternehmen, der dann jäh durch einen Unfall endet.
Bis zum Schluss ist nicht klar, was die beiden Geschichten mit einander zu tun haben.
Ein wirklich sehr schönes, gefühlvoll geschriebenes Buch, das zum Nachdenken anregt und das ich nur empfehlen kann.