Sehr schönes Buch

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen.

Von dem Schriftsteller habe ich schon zahlreiche Bücher mit Begeisterung gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Buch.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen.  Dazu regen die kleinen Kapitel dazu an, immer noch eins zu lesen.

Zur Geschichte, Hannah Herbst ist Mimikresonanz Expertin. Nach einer Operation leidet sie unter Gedächtnisverlust. Sie soll anhand eines Geständnisses von einer unbescholtenen Frau, die ihre komplette Familie ausgelöscht hat, feststellen, ob sie die Wahrheit aussagt. Das Bizarre an der Geschichte ist, diese Frau ist sie selber. Doch ob ihr das gelingt, wird  an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Spannung gibt es in diesem Buch sehr viel. Doch Vorsicht,  es hat absolutes Suchtpotential. Ein richtig tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Es hat mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert.