Sehr schönes Buch

Der mexikanische Fluch -

Der mexikanische Fluch
von Silvia Moreno-Garcia

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Roman hoffen.

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.

Die Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Noemi  hat sofort meine komplette Sympathie erhalten.

Zur Geschichte, Noemi hat einen Brief von ihrer Cousine bekommen. Sie hat nun Sorge um sie und beschließt sie in ihrem Herrenhaus zu besuchen. Dieses ist  aber in einem desolaten Zustand und wirkt sehr beklemmend und düster. Noemi kommt dem Geheimnis um das Haus auf die Schliche und möchte es gerne auflösen.

Doch, ob ihr das gelingt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein schönes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es wechselt oft zwischen Realität und Traum, so dass manchmal beides miteinander mehr oder weniger verschmilzt. Das Buch hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.