Sehr schönes Buch

Bretonisches Leuchten - Jean-Luc Bannalec

Bretonisches Leuchten
von Jean-Luc Bannalec

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches lassen auf einen landschaftlichen Krimi hoffen. Bis jetzt hatte ich noch kein Buch des Autoren gelesen. Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen.

Die einzelnen Personen finde ich sehr gut ausgewählt und man kann sich förmlich in sie hineinversetzen.

Kommissar Dupoint sollte eigentlich ruhigen Urlaub mit Claire am Meer machen, doch ihn hält es nicht lange auf seinem Handtuch. Erst verschwindet eine Statue aus einer Kapelle, dann wird eine Touristin vermisst. Als dann noch ein Anschlag auf die Frau eines Politikers gemacht wird und eine Leiche aufgefunden wird, beginnt der Kommissar mit seinen Ermittlungen.

Das Buch ist voll mit wirklich schönen eindrucksvollen Landschaftsschilderungen, so dass man sofort in Urlaubsstimmung verfällt. Jedoch fand ich das Buch teileweise auch etwas langatmig, es hätte ein wenig mehr Spannung brauchen können. Dennoch ein wirklich schöner, unterhaltsamer, seichter Krimi, den ich gerne gelesen habe und den ich als leichte Urlaubslekture gerne empfehlen kann.