Rezension

Sehr schönes Buch

Das Mädchen im Dunkeln
von Jenny Blackhurst

Bewertet mit 5 Sternen

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Lässt sich doch dahinter ein klassischer Thriller vermuten.

Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch kein Buch gelesen. Der Schreibstil ist wie erwartet sehr packend und spannend.

Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt.

Das Buch ist in viele Kapitel aufgeteilt, die immer aus der Sicht der verschiedenen Personen erzählt werden. Das macht es auch so abwechslungsreich.

Zur Geschichte Karen ist Psychologin. Sie führt ein nahezu perfektes Leben, um das sie ihre beiden Freundinnen regelrecht beneiden. Doch dann bekommt Karen eine neue Patientin, Jessica, die ihr ein Geheimnis berichtet, dadurch kommt alles bei ihr und ihren Freundinnen aus dem Gleichgewicht.

Doch mehr möchte ich von den Geschehnissen hier nicht berichten.

Ein absolut lesenswertes Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Handlung blieb bis zum Ende für mich offen, so dass ich über das Ende ein wenig überrascht war. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es nur wärmstens empfehlen.