Sehr schönes Fantasy Buch

Angelfall - Susan Ee

Angelfall - Fürchtet euch nicht
von Susan Ee

Schon das Cover und der Titel des Buches haben meine Aufmerksamkeit erweckt. Eigentlich ist dieses Genre nicht meine gewohnte Leserichtung, doch ich habe ein Tauschbuch im Bereich Fantasy benötigt. So bin ich auf dieses Buch gestoßen.

Ich muss sagen ich war erfreulich überrascht. Der Schreibstil ist so schön, fesselnd, packend und spannend, so dass ich das Buch beinahe in einem Rutsch durchgelesen habe.

Die Hauptcharaktere sind vortrefflich gewählt und waren mir ziemlich schnell sympathisch. Ich habe mit ihnen und ihren Ereignissen regelrecht mit gefiebert.

Zur Geschichte, die Engel kommen auf die Erde und richten dort ein ziemliches Chaos an. Die Menschen rennen planlos in der Gegend rum und versuchen sich zu retten und kämpfen ums Überleben.

Bei einem Kampf trifft Penryn, die mit ihrer kleinen Schwester, die an den Rollstuhl gefesselt ist, und ihrer Mutter unterwegs ist auf den Engel Raffee. Diesem werden bei dem Kampf die Flügel abgeschnitten und die kleine Schwester von Penryn wird entführt.

Zusammen machen sie sich auf den Weg, um die kleine Schwester zu finden und zu befreien.

Ein wirklich sehr schönes Buch, das mir tolle Lesestunden beschert hat. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Ich denke, ich werde auch die folgenden Bände der Trilogie lesen.