Sehr schönes Jugendbuch

Mein Herz zwischen den Zeilen - Jodi Picoult, Samantha van Leer

Mein Herz zwischen den Zeilen
von Jodi Picoult Samantha van Leer

Die 15-jährige Delilah leiht sich aus der Bücherei ein Märchenbuch aus. In dem Buch geht es um den Prinzen Oliver, mit dem Delilah sich schon bald sehr verbunden fühlt. Sie liest das Buch immer wieder und verliebt sich ein wenig in die Figur des Prinzen. Eines Tages dann bemerkt sie, dass Oliver Kontakt mit ihr aufzunehmen versucht, doch das ist doch unmöglich! Delilah verzweifelt zunächst an ihrem Verstand, aber dann entwickelt sich tatsächlich eine Art Freundschaft zwischen Delilah und Oliver. Und Oliver bittet Delilah um ihre Hilfe, denn er möchte unbedingt aus dem Buch heraus!

Mein Leseeindruck:

"Mein Herz zwischen den Zeilen" hat mich auf den ersten Blick angesprochen. Das Cover finde ich wunderschön, und die Idee zu diesem Buch ist einfach wunderschön. Ich liebe Märchen und war somit richtig gespannt auf diese Geschichte!

Das Buch hat meine hohen Erwartungen dann zwar nicht ganz erfüllen können, es hat mich aber dennoch sehr gut unterhalten und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Auch optisch ist die Geschichte schön gestaltet durch viele passende Grafiken im Innenteil.

Die Geschichte hat ein paar Logikfehler; einiges ist für mich persönlich nicht ganz nachvollziehbar und ausgearbeitet. Aber ich bin ein Leser, der über kleinere Fehler auch mal hinwegsehen kann, wenn das Gesamtbild stimmt. Und das Gesamtbild hat für mich gepasst, auch wenn ich mit dem Ende nicht so ganz einverstanden bin.

Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen und mir ein paar schöne Lesestunden beschert.