Rezension

Sehr schönes Jugendbuch

Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel - Nina Blazon

Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel
von Nina Blazon

Bewertet mit 5 Sternen

Die 11-jährige Kristina und ihr 9-jähriger Bruder Jan verbringen die Weihnachtsferien bei ihrer Uroma in Venedig. Auch ihre 22-jährige Tante Sara ist dort und hilft der Uroma im Hotel.

Kristina und Jan befürchten, eine langweilige Zeit in der alten Lagunenstadt vor sich zu haben, aber dann wird es alles andere als langweilig. Sie treffen auf Geisterkinder, schließen neue Freundschaften, lernen einen alten Fluch kennen, und dann wird es sogar noch lebensgefährlich für sie...

* Meine Meinung *

Mich hat dieses Buch einfach nur verzaubert. Von der ersten Seite an war ich gefangen in dieser schönen Geschichte, die auf sehr gelungene Art und Weise die Gegenwart mit der Vergangenheit verknüpft.

Ich habe mich angenehm gruseln können und habe mit Kristina und ihren Freunden mitgerätselt, als es um die Entschlüsselung des alten Fluchs ging.

"Laqua" ist einfach ein schön-schauriger Roman für junge Leser, den ich sehr genossen habe.