Sehr schönes Kinderbuch

Die hamsterstarken Drei - Katja Frixe

Die hamsterstarken Drei
von Katja Frixe

Harry und Gerda treten in einem Zirkus auf. Anders als sonst ist allerdings das die Artisten kein Hund, Pferd oder ähnliches ist sondern ein Hamster (Harry) eine Rennschildkröte (Gerda) zwei Hasen und ein Wellensittich.
Gerda und Harry purzeln während der Proben für die nächste Show aus dwm Buch raus und laden kurzerhand in der Schultasche von Linus. Linus ist neu in seiner Schule und hat noch keinen Anschluss gefunden. Ebenfalls ist in Linus Klasse ein Meerschweinchen namens Herkules. Herkules möchte Gerda und Harry helfen wieder zurück zu finden. Dafür müssen sie allerdings einige hürden überwinden und Linus helfen einen Freud zu finden. Dies gelingt den dreien auch und alle drei (inkl. Herkules) schaffen es zurück in die Geschichte und rechtzeitig zur nächsten Show.

Ein absolut Hamsterstarkes Abenteuer. Toll fanden wir das mal andere Tiere in dem Zirkus auftreten und aber auch Menschen dabei sind.
Das Buch ist mit vielen kleinen und großen schönen Bildern versehen, was für Kinder natürlich immer toll ist. Es ist ein unglaublich schönes Buch vom anfang bis zum Schluss. Es fängt schon mit einem tollen Cover an. Es hat uns richtig viel Spaß gemacht Harry und Gerda zu begleiten und wir können das Buch nur empfehlen