Sehr schönes und herzliches Buch

Dragid Feuerherz (1). Hüter der Drachen - Grit Poppe

Dragid Feuerherz (1). Hüter der Drachen
von Grit Poppe

Dragid bekommt die große Aufgabe übertragen, auf das goldene Ei der Königin aufzupassen. Bevor die Nacht vorbei ist, ist er eingeschlafen und das Ei ist weg.

Die Königin Otronia ist sehr wütend über den Verlust, wird in dem Ei doch die neue Prinzessin erwartet.

Dragid macht sich sofort auf die Suche nach dem Ei. Ihm hilft Ylvia, die Wolfsdrachin und seine Freundin bei der Suche. Als erstes machen sie sich auf den Weg zu Adino, dem mutigen Salamanderjungen. Gemeinsam versuchen sie das Ei zu retten und zurück zu bringen.

„Dragid Feuerherz – Hüter der Drachen“ ist der erste Teil der Reihe über Dragid den Drachen und seine Freunde aus der Feder der Autorin Grit Poppe.

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet. Der Umschlag etwas dicker als gewohnt und dafür sind die Drachen am Rande richtig geprägt. Optisch wirklich ein sehr schönes Buch.

Die Schrift innen ist recht groß und gut für jüngere Leser geeignet. Jede zweite Doppelseite ist von schönen Zeichnungen geprägt. Das lockert das Buch auf und man kann sich an den tollen Bildern erfreuen.

Die Geschichte selbst ist herzlich und von Freundschaft geprägt. Nicht einmal der Bösewicht ist so richtig böse und kann einem eher leidtun.

Ich finde das Buch im Gesamten sehr gelungen und kann es für junge und ältere Leser wirklich empfehlen. Gut, es gibt ein paar Punkte, die man als älterer Leser vielleicht etwas in Frage stellen könnte, aber dem jungen Leser dürfte das recht egal sein.