Sehr schönes Vorschul-Lesebuch

Eine Freundin für Mia - Leserabe ab Vorschule - Erstlesebuch für Kinder ab 5 Jahren -

von Alexandra Fischer-Hunold

Ich mag die Leserabe-Reihe sehr gerne und bereits meine große Tochter hat damit das Lesen gelernt. Nun, da die Jüngste in die Vorschule geht und sich immer mehr für das Lesen interessiert, haben wir uns für dieses Buch ab 5 Jahren entschieden.

Die Geschichte dreht sich dabei um Mia, die neu an der Schule ist. Hoffentlich findet sie bald eine Freundin! Am besten eine mit goldenem Haar und silbernen Schuhen wie eine Prinzessin. Ob das wohl klappt?

Hauptwörter werden in diesem Buch durch Bilder ersetzt - mit praktischer Wörterliste zum Ausklappen am Ende des Buches. So werden die Kinder in den Leseprozess integriert, was ich sehr gut finde. Meine Tochter hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß beim gemeinsamen Lesen. Auch die liebevoll gestaltenden Illustrationen sind schön anzusehen und lockern die Geschichte nochmal auf.

Eine schöne Geschichte rund um die Freundschaft, die das Lesevergnügen der Vorschulkinder fördert. Wir sind sehr zufrieden mit dem Buch und vergeben 5 von 5 Sternen!