Sehr schwacher Auftakt

Teardrop
von Lauren Kate

"Vergieße nie eine einzige Träne!" Dieses Versprechen musste Eureka ihrer Mutter geben - doch warum? Das hat sie nie erfahren! Auch als ihre Mutter bei einem Autounfall stirbt, vergießt sie keine Träne!
Eines Tages trifft sie Ander, einen sehr mysteriösen Jungen. Er bringt sie so durcheinander, dass sie eine Träne vergießt, die Ander mit seiner Fingerspitze auffängt, was sie noch verwirrender findet. Seltsamerweise er scheint zu wissen, dass und vorallem warum Eureka nicht weinen darf. Doch was ist ihr großes Geheimnis?

Cover:
Das Cover hat mich sofort überzeugt, weshalb ich mir überhaupt die Handlung angesehen habe!
Es zeigt eine junge Frau in einem weiten wallenden Rock, der von Wasser umspielt wird. Daher finde ich, dass es wunderbar zum Inhalt des Buches passt!

Ich muss leider sagen, dass mich das Buch sehr enttäuscht hat!
Zu Beginn fand ich die Story sehr schleppend, sie kam meiner Meinung nach nur sehr langsam in Gang - im Gegensatz dazu ging es am Ende viel zu schnell.
Da hat die Autorin für mich zu viel Handlung inzu wenig Seiten rein gepackt. Ich hatte das Gefühl, dass sie gewisse Handlungsstränge noch abhandeln wollte, bevor das Buch zu Ende geht.
Auch die Charaktere fand ich schlecht gezeichnet, gerade bei Eureka hatte ich mehr Tiefe erwartet. Cat dagegen fand ich super!
Was ich fast erschreckend fand, war die Brutalität, die an manchen Stellen gezeigt wurde. Ich persönlich finde das nicht sooo schlimm, da mein Lieblingsgenre Thriller sind, aber für ein Jugendbuch fand ich es dann doch zu heftig.

Für mich klang das Buch nach einem tollen Serienauftakt, leider werde ich die Fortsetzung aber wohl nicht lesen, da es mich dafür zu wenig erreicht hat.