sehr schwacher Start, super Ende

Feuer & Flut - Victoria Scott

Feuer & Flut
von Victoria Scott

Klappentext:
Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …

Über den Autorin:
(randomhouse)
Victoria Scott ist die Autorin der "Dante Walker"-Serie sowie von "Feuer & Flut", dem Auftakt einer atemberaubenden Serie um ein Wettrennen um Leben und Tod. "Salz & Stein" ist der Abschluss und die Ziellinie des Brimstone Bleed. Victoria Scott lebt mit ihrem Mann in Dallas, Texas.

Erster Satz:
Wenn mein Haar noch kisseliger wird, schneide ich es raspelkurz.

Gestaltung:
Die Gestaltung der Bücher ist find ich ein Mischung aus schlicht und detailliert. Es ist durch die Anordnung sehr schlich und dann, durch den auffälligen Titel, der sehr detaliert ist, eben etwas ganz besonderes. Wie ihr euch vielleicht denken könnt finde ich das Cover prima. Es spiegelt vielleicht nicht direkt den Inhalt wieder, jedoch wenn man den Inhalt kennt sieht man die parallelen.

Tella bekommt eine Einladung zum Brimstone Bleed. Das einzige was sie über diese Veranstaltung weiß ist, dass der Sieger ein Heilmittel für alle Krankheiten bekommt. Um ihren Bruder zu retten, nimmt sie an dem Rennen teil. Doch es ist nicht ganz so einfach wie sie sich das vorstellt, oder ist es einfach nur ein schlechter Scherz?

Den Einstieg fand ich nicht so einfach. Ich konnte die Gedankengänge von Tella nicht ganz folgen und fand ihr Verhalten merkwürdig. Es wurde jedoch mit jeder Seite verständlicher. Am Ende fand ich das Buch richtig interessant und ich habe mit den Charakteren mit gefiebert.
Der Aufbau ist in Ordnung und es steigert sich immer mehr, solche Bücher lese ich gern.
Schade fand ich, dass man erst am Ende wirklich erfahren hat wieso es dieses Rennen gibt.
Aber irgendwie macht es, denke ich, auch den Reiz aus. Auf den zweiten Teil freue ich mich schon und hoffe das dieser besser ist.

Bewertung:
∞∞∞