Rezension

Sehr schwarzer Humor

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann! - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Bewertet mit 4 Sternen

Schule ist oft anstrengend - aber manchmal auch krass komisch. Hinter geschlossenen Klassentüren spielt sich schließlich das wahre Leben ab, in der Hauptrolle: Schräge Pädagogen, die Schüler ihr Leben lang nicht vergessen. Sie leben mitunter liebenswerte Spleens und eklige Marotten aus, geben absurde Aufgaben oder haben keinen Bock. So guckt manche Klasse ein Schuljahr lang „James Bond“, die nächste schleppt Wassereimer wie im bolivianischen Dschungel oder lässt sich vom Lehrer die Pausenbrote klauen.

Ein Buch zum wegmachen. Anekdoten von Lehrern, Schülern und Schulen. Einfach total witzig und humorvoll.
Allerdings ist es halt kein Roman oder so, sondern eine Sammlung kurzer, witziger Storys, die ich nicht am Stück lesen konnte. Aber für immer wieder mal vier fünf Seiten, einfach wenn die Laune im Keller ist, ist das Buch perfekt.
Ich habe jedenfalls viel gelacht und mich königlich amüsiert.