Rezension

Sehr, sehr gut!

Die Rebellion der Maddie Freeman - Katie Kacvinsky

Die Rebellion der Maddie Freeman
von Katie Kacvinsky

Der Plot spielt im Jahr 2060 in der USA. die 17-jährige Maddie lebt mit ihren Eltern in einem Zeitalter des sozialen Netzwerkes der digitalen Welt. Ihre Mutter hält an der Vergangenheit fest: Bücher, menschliche Konversation.... In einem Chatroom lernt Maddie Justin kennen, dieser möchte sie außerhalb des virtuellen Lebens kennen lernen und ihr einen Plan eröffnen.....

Die Rebellion der Maddie Freeman ist eine sehr naheliegende Zukunftsvision. Im Hier und Jetzt leben wir schon mehr oder weniger im "Netz", die Story wurde sehr real beschrieben - ich bekam eine Gänsehaut bei dem Gedanken. Die Protagonistin lebt im Jetzt und ihrer Mutter zu liebe in der Vergangenheit des Fortschrittes. Maddie steht im Zwispalt zwischen richtig und falsch. Das Buch ist auf mehrere Altersklassen zugeschnitten und sehr schnell zu lesen.