sehr sehr gut

Nightingale Way - Romantische Nächte - Samantha Young

Nightingale Way - Romantische Nächte
von Samantha Young

Samantha Young – Nightingale Way

Grace lebt alleine in ihrer Wohnung, hat gute Freunde, einen tollen Job den sie von zuhause aus machen kann, aber kein Glück mit ihren Dates.

Dann zieht ihr Nachbar Logan direkt neben ihr in die Wohnung und alles ändert sich. Der rücksichtslose aber heiße Typ von Nebenan bringt ständig eine andere Frau mit nachhause, die sich dann nachts lautstark über seine Qualitäten auslässt. Völlig genervt stellt Grace ihn mal wieder zu Rede, als plötzlich Logan´s unbekannte Tochter auftaucht, und ihn bittet, sie aufzunehmen. Völlig überfordert erbittet Logan Hilfe von Grace. Grace fühlt sich in die Vergangenheit zurück versetzt und willigt sofort ein. Je mehr sie Logan hilft, desto mehr entwickelt sie Gefühle für ihn. Auch Logan spürt die Anziehungskraft, aber er darf ihr nicht nachgehen, da er sich jetzt um seine Tochter kümmern muss.

Als es dann zum Bruch zwischen Grace und Logan kommt, müssen sie beide die Vergangenheit bewältigen um in der Gegenwart ihren Platz zu finden.

Auch dieser Band aus der Edinburgh-Reihe von Samantha Young ist ein absolutes Meisterwerk. So emotional, so erotisch und einfach nur klasse.

Der Roman ist flüssig, komplex, teilweise beklemmend, dann wieder locker, humorvoll, temporeich, sinnlich, erotisch und fesselnd geschrieben und hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen.

Ich konnte mich sofort gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und bin traurig, dass es wenige Stunden später schon wieder zu ende war.

Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt, von Traurigkeit über Verlangen bis tiefe Liebe und Zufriedenheit, Freundschaft, Glück und auch Wut sowie Zorn. Das schaffen nicht viele Bücher, doch Samantha Young ist eine Meisterin ihres Faches.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Grace rein versetzen, die mir sofort sympathisch und gut ausgearbeitet war. Ihre schwere Kindheit mit einer selbstsüchtigen Mutter und einem desinteressierten Vater hat mich bewegt. Sie ist eine junge Frau, die ihr Leben in den Griff bekommen hat und das Herz am rechten Fleck. Man verspürt direkt eine gewisse Nähe zu ihr.

Logan, der wegen Körperverletzung im Gefängnis saß, war ebenfalls sympathisch, sehr von sich überzeugt und ein typisches Alphamännchen. Er weiß was er will, zumindest meistens und seine Figur hat mich wirklich überzeugt. Denn dieser knallharte Mann, der sein Leben langsam wieder geregelt bekommt, hat auch seine weichen Seiten, auch wenn er sich hinter seinem Machogehabe versteckt. Als seine Tochter Maia aufgetaucht ist, war er sofort für sie da und das hat mir sehr gut gefallen.

Auch die weiteren Charaktere die wir aus den Vorgängern kennen, Joss, Jo, Hannah, Olivia, Ellie, Shannon und ihre Liebsten, waren mir wieder sehr sympathisch und haben die Geschichte gut abgerundet. Es ist so toll, dass sie immer wieder in den Büchern auftauchen und die Story um sie herum weiter geht.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.

Der Roman ist in der Ich-Perspektive geschrieben.

Die Zeit- und Perspektivwechsel zum Schluß machten das Buch noch spannender und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen. Mir gefiel auch sehr gut, dass alle Paare aus den Romanen noch im Epilog ihre kurze Geschichte bekamen.

Die Autorin verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen.

Das Cover ist ansprechend, sinnlich und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung und 5 Sterne (wenn ich könnte würde ich mehr Sterne vergeben!)