Sehr sehr gut

Muttertag - Nele Neuhaus

Muttertag
von Nele Neuhaus

Muttertag von Nele Neuhaus

In einem Haus einer stillgelegten Fabrik wird die Leiche von Theo Reifenrath gefunden. Obwohl alles nach einem natürlichen Tod aussieht, stolpern Pia Sander und Oliver von Bodenstein zufällig auf menschliche Knochen.

[caption id="attachment_902" align="alignright" width="233"] [Muttertag Nele Neuhaus Thriller Krimi Taunus Serienmörder] Quelle: Ullstein Verlag[/caption]

Die Ermittlungen fördern nicht nur noch mehr Leichen zu Tage, sondern werfen auch ein schlimmes Licht auf den ehemaligen Fabrikbesitzer Reifenrath. Dieser lebte zurückgezogen, nachdem sich seine Frau vor zwanzig Jahren das Leben nahm.

Die Ermittler finden heraus, dass die Toten jeweils kurz vor Muttertag spurlos verschwunden sind und auch die Todesart weisen alle auf den selben Täter hin.

War Reifenrath ein Serienmörder?

Auch in Pias Privatleben geht es gerade turbulent zu. Mit ihrer Schwester Kim bricht plötzlich der Kontakt ab, nachdem Pia Zeugin eines Streits zwischen Kim und Dr. Engel geworden war.

Nele Neuhaus ist für mich eine der besten deutschen Autoren und für mich fast immer die Gewähr für spannende Lesestunden. Mit Muttertag hat sie sich selbst übertroffen. Die Geschichte ist von einem phänomenal spannenden Schreibstil geprägt, der die Spannung von Beginn bis Ende stetig steigert. Trotz „Szenenwechseln“ führt Nele Neuhaus ihre Leser gekonnt in die Ermittlungen zurück. Bei Muttertag sind einige verdächtige Personen als Rätselobjekt und ich war mir sicher, dem Täter auf der Spur zu sein. Am Ende hat mich die Autorin aufs Glatteis geführt und ein perfektes Ende geschrieben.

Für mich einer der besten Romane, mit denen das neue Jahr starten konnte. Ich kann hierfür nur ausdrücklich meine Leseempfehlung geben.

Im Übrigen möchte ich auch ein großes Lob aussprechen an den Ullstein Verlag. Dieser hat erstmals das Buch statt einer Plastikfolie nur ein „Siegel“ verwendet, um Müll einzusparen. Für mich ein zusätzlicher Punkt, nach denen ich meine Bücherauswahl künftig treffen werde.