Rezension

sehr sehr gut...

Göttlich verliebt - Josephine Angelini

Göttlich verliebt
von Josephine Angelini

Ich habe letztes Jahr mit dieser Trilogie begonnen. Nach dem ich die ersten beiden Bänder verschlungen hatte, hatte ich allerdings nicht das dritte Band direkt zur Hand. Ich ließ mir unheimlich viel zeit. Immer wieder bin ich an den beiden Bänden im Regal vorbei gelaufen und musste an die Geschichte die mich so gefesselt hatte denken. Dennoch dauerte es bis zu diesem Jahr bis ich mir das Buch kaufte. Im Mai fing ich dann an den dritten Band zu lesen und die Geschichte fesselte mich sofort. Ich befand mich wieder zwischen Helen und den Göttern. Und kann anschließend nur sagen das mich der dritte Band total umgehauen hatte. Soviel geschieht in diesem Buch mit dem man nicht rechnet. Ich liebe diese Trilogie und kann sie jedem nur empfehlen. Dennoch muss ich hinzufügen das man sich zu Anfang nur schwer in der griechischen Mythologie zurecht findet. Ich fand es schwer über die Götter zu lesen ohne vorher etwas über sie zu wissen. Aber ist man einmal in der Geschichte drin läuft es :)