Sehr sehr gutes Buch - eins der besten dieses Jahr *-*

Das Juwel - Die Gabe
von Amy Ewing

Als erstes war ich skeptisch gegenüber des Buches, denn es klang für mich wie eine typische Dystopie, die man sowieso schon kennt (aber ich muss sagen ich LIEBE Dystopien) Doch als ich angefangen habe zu lesen wollte ich nicht mehr aufhören denn es war sehr toll geschrieben und auch die Idee der Geschichte fand ich genial.

Violet lebt in Armut, aber sie hat eine besondere Gabe.

Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.

Dieser überwältigende Fantasyroman entführt uns in eine Welt voller Glanz und voller Dunkelheit. Eine Welt, in der eine Gabe ein Fluch sein kann.

Das Buch wurde Abschnitt für Abschnitt immer besser, obwohl ich das echt nicht glauben konnte :D Denn es war von anfang an wirklich gut geschieben. Die Protagonistin Violet hatte für mich etwas sehr faszinierendes ansich und auch ihre beste Freundin Raven war einfach toll. ich glaub im endefekt fand ich glaub alle Charaktere  ziemlich cool, aber die kann ich jetzt nicht alle erklären sonst verrate ich noch wie es weiter geht :D

Auf jeden Fall muss ich noch erwähnen dass das Cover mega schön aussieht, schon allein deswegen würd ich es in der Buchhandlung einfach mal in die Hand nehmen.

Fazit:

Eins der besten Bücher seit langem und wenn ihr Dystopien und geniale Geschichten mögt müsst ihr dieses Buch lesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!