Rezension

Sehr sehr gutes Fantasybuch. Lesen lohnt sich.

Die Wächter von Avalon 01 - Die Prophezeiung - Amanda Koch

Die Wächter von Avalon 01 - Die Prophezeiung
von Amanda Koch

Bewertet mit 5 Sternen

Oh Wahnsinn. Ich bin total begeistert von dieser durch und durch fantastischen Geschichte.

Amanda Koch hat eine sehr interessante Schreibweise. Sie startet direkt durch und man ist am Anfang schon mitten in der Story drin. Auch switcht sie von einer Erzählperson zur nächsten. Zu Beginn war das etwas verwirrend, danach fand ich es toll. Das soll jetzt nicht heißen, dass sie nach jedem zweiten Satz die Erzählperspektive ändert, die Sprünge geschehen in einem vernünftigen Maß. Es wird also keinesfalls nervig.

Die ersten zwei Kapitel von Raven fand ich etwas schleppend. Kann aber auch daran liegen, dass ich noch mehr von Esmé erfahren wollte. Doch schon nach kurzer Zeit konnte ich kein Kapitel mehr schnell überfliegen, sondern musste jede einzelne Zeile in mich aufsaugen und genießen.

Ein ganz tolles Buch, mit einer super guten Geschichte und großartigen Charakteren, das sich flüssig lesen lässt.
Die Freude auf die Fortsetzung ist groß.