Sehr, sehr spannend!

Celeste bedeutet Himmelblau - Brigitte Pons

Celeste bedeutet Himmelblau
von Brigitte Pons

Inhaltsangabe:

Als im kleinen Örtchen Vielbrunn im Odenwald ein Bauer tot auf einem Feld gefunden wird, geht die Polizei zunächst von einem Unfall aus. Doch der junge Polizist Frank Liebknecht entdeckt sehr schnell Ungereimtheiten. Weil ihm niemand glauben will, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln - und gerät schon bald in einen Mahlstrom aus Verrat, Mord und fanatischer Verblendung ...

Mein Eindruck:

Ein super Buch, das sich von Seite zu Seite spannender aufbaut. Ein toter Mann auf einem Hof, die Polizei geht von einem Unfall aus, nur Frank Liebknecht geht von Mord aus. Er bewegt sich auf dünnem Eis und das ganz alleine! Gegen aller Willen begibt er sich auf die Suche nach einer Frau, die es nie gegeben haben soll. Doch er gibt nicht auf und mit Hilfe von seinem Freund Karl kommt er einer Glaubensgemeinde und deren Machenschaften auf die Spur.
Doch was hat es mit der Frau auf sich, die mit ihren blauen Augen so außergewöhnlich ist und die es doch nicht zu geben scheint?

Frau Pons hat einen sehr spannenden und flüssigen Erzählstil. Wirklich gekonnt, schafft sie es, durch die Kapiteleinteilung, den Spannungsbogen so zu spannen, das man immer mit ein paar Informationen gefüttert wird und dann selbst spekulieren kann, in welche Richtung es geht!

Absolut empfehlenswert und sehr, sehr spannend!