Sehr sinnlich und aphrodisierend

Broken Darkness: So verführerisch - M. O'Keefe

Broken Darkness: So verführerisch
von M. O'Keefe

Shades of Grey war gestern

Roman Broken Darkness – So verführerisch von M. O‘Keefe erschienen am 22.01.2019 im rowohlt Verlag, Paperback 416 Seiten

Dies ist mein erster Roman der Autorin. Bereits das Cover hat mich fasziniert und ist durch die Farbgebung und Gestaltung sehr verführerisch.

Der Schreibstil ist flüssig. Die Kapitel werden aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt mit der Besonderheit, Annies aus der Ich-Perspektive und Dylans in der dritten Person. So kann sich der Leser gut mit Annies Schicksal und ihren Gefühlen identifizieren. Die erotischen Szenen empfand ich sehr aphrodisierend und sinnlich.

Annie, zu Beginn wie ein graues Mauerblümchen wirkend, wird durch die Telefonate mit Dylan immer hemmungsloser und ihr Verlangen nach ihm immer drängender. Dylan führt ein Einsiedlerdasein und verbietet sich seit langem jede Emotion. Dies ändert sich schlagartig durch den telefonischen Kontakt zu Annie. Was als Telefonsex begann, steigert sich mehr und mehr in Begehren. Doch ihrer beider Geheimnisse stehen ihnen im Weg.

Auch die Nebencharaktere, vor allem die Frauen, sind individuell gezeichnet und bieten viel Potenzial.

Fazit: Ein äußerst gelungener Auftakt zu einer Reihe mit Liebesgeschichten der anderen Art. Der geschickt platzierte Cliffhanger lädt dazu ein, die weiteren Bände ebenfalls zu lesen. Auf jeden Fall möchte ich erfahren, wie es mit den weiblichen Figuren weiter geht.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den rowohlt Verlag und Vorablesen für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.