Sehr skurile Geschichte

Opfer - Pierre Lemaitre

Opfer
von Pierre Lemaitre

Anne Forestier ist mit dem Kommissar Camille Verhoeven von der Pariser Mordkommission "liiert", der seines Zeichens kleinwüchsig ist und sich nach dem Tod seiner Frau nur schwer auf eine neue Beziehung eingelassen hat. Sie wird bei einem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft niedergeschlagen und man versucht sie zu töten. Camille sieht auf Überwachungsbändern sich das schreckliche Geschehen an und begibt sich auf die Suche nach den Tätern.
Eine kurze Leseprobe aus dem Buch gefiel mir recht gut, doch leider täuschte mich mein erster Eindruck, denn das Buch bzw. die Geschichte wurde so gar nicht meins. Während ich erwartet habe, dass die beiden Figuren mich quasi als Sympathieträger durch die Geschichte "tragen" würden, so wurden ich bitter enttäuscht, denn ich wurde mit beiden so gar nicht warm. Auch die Story an sich zog sich in meinen Augen in die Länge und konnte mich nicht packen. Als ich das Buch zuklappte, da es zu Ende war, beschloss ich, dass es keinen Platz in meinem Regal finden wird.