Rezension

Sehr skurrile Story

Achtsam morden - Karsten Dusse

Achtsam morden
von Karsten Dusse

Bewertet mit 3.5 Sternen

Björn ist Anwalt und arbeitet für Dragan, einen Schwerstkriminellen. Auf Drängen seiner Frau besucht Björn ein Achtsamkeitsseminar. Dort soll er lernen, mehr auf sich selbst und auf seine Bedürfnisse zu achten. Er kann das Gelernte sehr gut umsetzen, aber nicht unbedingt im Sinne seines Mandanten Dragan. Mit sehr trockenem Humor beschreibt der Autor, wie Björn das Achtsam sein umsetzt. Das dabei diverse Leute ihr Leben lassen müssen ist so skurril beschrieben, das so etwas im wirklichen Leben wohl eher nicht passieren kann. Im Laufe der Handlung nutzt sich der Humor ein wenig ab, ist aber immer noch für einige Schmunzler gut. Als Urlaubslektüre fand ich das Buch sehr gut, aber einen bleibenden Eindruck hat es nicht hinterlassen. Für mich ist es eher ein Unterhaltungsroman, für einen Krimi fehlt mir die Spannung, trotz der vielen Leichen.