Sehr spannend

Die Erbin
von Simona Ahrnstedt

Hin- und hergerissen zwischen Liebe und Familie

Als ich mich für diese Leserunde beworben habe, war ich eher kritisch, denn diese Art von Buch habe ich bis dato noch nie gelesen. Die Beschreibung hat mich dann aber doch neugierig gemacht und ich muss dagen, ich bereue es nicht.

Am Anfang habe ich immer nur ein paar Seiten gelesen und hatte auch nicht so recht Lust weiter zu lesen, aber ab der Mitte wollte ich gar nicht mehr aufhören; die Geschichte hat endlich "Fahrt" aufgenommen.

Natlalia war mir von Anfang an sympathisch, sie musste sich als einziges Mädchen ihrer Familie durchsetzen und ihr Vater mit seinen frauenfeindlichen Ansichten war dabei nicht gerade hilfreich. Trotzdem hat sie sich ihr eigenes Leben aufgebaut.

Was ich von David halten sollte wusste ich am Anfang nicht so recht, mal war er nett, dann mal wieder eher komisch. Aber ich fand es süß wie er versucht hat sich selbst etwas bezüglich Natalia vorzumachen.

Die Geschichte zwischen David und Natalia fand ich besonders interessant genauso wie einige unerwartete Wendungen. Obwohl ich nullahnung vom Finanzwesen habe, hatte ich nicht das Gefühl die Handlung nicht zu verstehen.

Alles in allem würde ich sagen, dass Simona Ahrnstedt eine sehr schöne Geschichte über zwei Personen geschrieben hat, die sich lieben, obwohl es unmöglich erscheint.