Sehr Spannend

Dustlands - Die Entführung - Moira Young

Dustlands - Die Entführung
von Moira Young

Lugh wurde als erster geboren, er ist  viel Schöner, hat blondes Haar und  strahlt wie die Sonne. Dagegen ist Saba eigentlich hässlich. Sie hat sehr viel Ähnlichkeit mit ihrem Vater.  Sie hat schwarzes Haar. Außer Saba und Lugh gibt es noch die Em. Sie ist erst neun Jahre alt. Seit dem die Mutter Tod ist, ist der Vater richtig komisch geworden. Er betet die Sterne an für den Regen. Em ist eine sehr Hilfsbereite Person, sie möchte gerne immer ihren Geschwistern helfen. Doch Saba nervt es nur.
Lugh ist eines Tages ausgeflippt und hat seinen Vater die Meinung gesagt. Danach ist er abgehauen. Doch Saba weiß wohin er gegangen ist. Zum Steingarten, der ihre Mutter gebaut hat…………

Ich finde, das Buch ziemlich gut. Wobei es an manchen Stellen, echt merkwürdig ist. Wie z.B. das Saba nur Lugh will, aber Em nicht. Und sie die ganze Zeit blöd behandelt.  Genauso auch, dass sie obwohl sie Lugh so gerne hat nicht auf ihn hört. Er sagt ja, sie soll lieb  und nett zu Em sein. Saba musste viel durch machen, dennoch fand sie dabei ihre große Liebe.
Die Schreibweise ist flüssig, leicht verständlich, spannend und gefühlsvoll. Die Kampfszenen, sowie die Umgebung  wurden super beschrieben! In den Charakteren kann man sich super reinversetzten.
Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.  Ob die beiden sich wiedersehen uvm. Ich empfehle jedem das Buch, weil es was trauriges, spannendes und gefühlvolles Buch ist.