Sehr spannend

Der Sarg - Arno Strobel

Der Sarg
von Arno Strobel

Du erwartest in deinem Bett aufzuwachen und findest dich plötzlich gefangen in einem Sarg wieder. Du hast bereits extreme Angstzustände überhaupt einzuschlafen, weil dieses Szenario kein einmaliger Albtraum bleibt, sondern sich wiederholt. Ist es überhaupt ein Traum?
In genau dieser Lage befindet sich Eva Rossbach aus Köln, die nicht mehr vermag zwischen Traum und Realität zu entscheiden. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, beginnt gleichzeitig eine Mordserie. Die Polizei bekommt Hinweise, doch wenn sie am Tatort eintrifft, ist es bereits zu spät – die Frauen wurden lebendig in einem Sarg begraben und sind tot.

Meine Meinung

Die „Sargszenen“ sind zu Beginn wirklich beängstigend. Es ist spannend und man fiebert mit Eva mit, was nun als nächstes passiert. Aber leider vorerst nichts. Diese Szenen wiederholen sich und bei mir war die Spannung dann fast schon ausgereizt. Ich wollte, dass es endlich in der Geschichte voran geht und man Neues erfährt. Denn selbst nach der Hälfte des Buches haben wir kaum Ergebnisse bei den Ermittlungen. Größtenteils finden Befragungen statt und zwischendurch sind wir wieder mit Eva im Sarg. Andererseits gibt es dann aber auch Stellen, welche wirklich Rätsel aufgeben und wahrliche Pageturner sind, denn man will einfach wissen, in welchem Zusammenhang sie zum Rest der Geschichte stehen. Ebenfalls gut fand ich, dass man irgendwann jeden verdächtigt und so in die Irre geführt wird. Im Verlauf gab es für mich vorhersehbare Ereignisse und dann aber auch wieder unerwartete Wendungen. Insgesamt habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt! Es war spannend, aber der richtige Nervenkitzel hat mir meist gefehlt. Leider kannte ich mich mit der „Thematik“, die am Ende die Lösung war schon etwas aus und hatte daher auch schnell Vermutungen, die in diese Richtung gingen. Trotzdem fand ich es gut. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und so liest sich das Buch gut weg. Ich denke Krimi-Fans können mit diesem Buch nichts falsch machen. Ich habe jetzt auf jeden Fall Blut geleckt und werde zu weiteren Thrillern von Arno Strobel greifen.

4 von 5 Sternen