Rezension

Sehr spannend

Die Richterin und die Tote vom Pont du Gard - Liliane Fontaine

Die Richterin und die Tote vom Pont du Gard
von Liliane Fontaine

Bewertet mit 5 Sternen

Der Krimi spielt in Südfrankreich, was an sich schon ein richtig toller Schauplatz ist. Das hat mir bei dem Buch von Anfang an sehr gut gefallen. Es geht auch gleich mit einem Mädchen los, das ermordet wurde. Mathilde wird mit dem Fall beauftragt und sie bekommt tatkräftige Unterstützung durch den Schriftsteller Martin, den es durch das Schreiben eines Reiseführers in die Gegend verschlägt. Der Krimi war von Anfang an sehr Spannung und die Spannung konnte auch durch einige Überraschungen bis zum Schluss erhalten bleiben. Die Figuren fand ich interessant und tiefgründig. Auch das Cover und der Schreibstil haben mich angesprochen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und werde das Buch in jedem Fall empfehlen.