Sehr spannend

Der Verfolger - John Katzenbach

Der Verfolger
von John Katzenbach

Das Cover ist im typischen "Katzenbach-Stil" gehalten, was mir gut gefällt denn man ist dem Image treu geblieben. Leider habe ich "Der Patient" im normalen Taschenbuch-Format und daneben nun das Broschiert-Format ist etwas unschön, allerdings gibt es schlimmeres, denn ich hatte mich wirklich auf das Buch gefreut.

Der Autor weiß einfach wie er den Leser in seinen bann ziehen kann, die Protagonisten werden wunderbar vielschichtig beschrieben und auch die Handlungsorte sind sehr detailliert beschrieben. Dadurch wird natürlich auch die Spannung immer größer und ich musste einfach wissen wie es weiter geht und war mal wieder gefesselt.

Besonders begeistert haben mich die unvorhersehbaren Wendungen in der Geschichte auch wenn ich mir hier und da etwas anderes vorgestellt hatte. Besonders das Ende hat mich dann doch noch etwas enttäuscht und dadurch hat das Buch noch einige Punkte eingebüßt.

Fazit:

Ich hatte mir zwar noch etwas mehr erhofft aber ich bin auf jeden Fall zufrieden mit der Fortsetzung, ich habe kurz vorher nochmal in "Der Patient" geschnuppert, da es doch schon länger her war, dadurch konnte ich mich gut in die Story einfinden. Jeder der "Der Patient"gelesen hat und begeistert war, darf dieses Buch nicht verpassen!

Kommentare

hobble kommentierte am 30. Dezember 2018 um 06:42