sehr spannend

Der Verfolger - John Katzenbach

Der Verfolger
von John Katzenbach

Schon am Cover kann man gleich erkennen, dass es sich um ein Buch von John Katzenbach handelt, vor allem wenn man schon einige von ihm gelesen                 hat.

Vor vielen Jahren unterlief dem Psychiater Dr. Starks bei der Behandlung einer Patientin ein folgenschwerer Fehler. Die Kinder wuchsen daraufhin bei Pflegeeltern auf. Jahre später üben sie Rache. Der Doktor kann entkommen, wähnt seinen größten Feind Mister R. tot. Er baut sich in einem anderen Staat,unter neuer Identität ein neues Leben auf. Fünf Jahre geht alles gut, dann taucht Mr. R. wieder auf. Seine Geschwister werden bedroht und Ricky soll nur am Leben bleiben, wenn er rausfindet, wer den Bruder nach dem Leben trachtet. Es beginnt ein spannendes Katz und Maus Spiel.

Vielleich hätte ich erst das Buch der Patient lesen sollen. Dann wäre sicher gerade am Anfang einiges verständlicher gewesen. Aber trotzdem ist das Buch super spannend. Man fiebert mit, und es ist psychologisches Mitdenken erforderlich um die Seiten zu verfolgen. Wer wie ich Psychothriller liebt, dem kann ich diesen Roman nur wärmstens empfehlen.