Sehr spannend!

Blutsommer - Rainer Löffler

Blutsommer
von Rainer Löffler

Martin Abel ist Fallanalytiker und eigentlich gerade in Wien beschäftigt. Dann wird er kurzfristig nach Köln beordert, denn dort treibt ein besonders brutaler Serienmörder sein Unwesen und muss unbedingt gestoppt werden!
An seine Seite stellt man Martin Abel die 32-jährige Hannah Christ, die ebenfalls Fallanalytikerin ist und von Martin noch etwas zu lernen hofft.
Doch Martin ist ein Eigenbrötler und arbeitet lieber für sich alleine.
Wird es den beiden trotzdem gelingen, ein Team zu bilden und den Täter zu fangen?
* Meine Meinung *
Genial! Von der ersten Seite an hat mich das Buch gefesselt, und ich mochte es kaum noch aus der Hand legen! Es ist sehr, sehr spannend geschrieben.
Es gibt verschiedene Erzählstränge. Die beiden Kommissare Martin Abel und Hannah Christ stehen im Vordergrund, aber man erfährt auch immer wieder etwas über den Mörder und seine Taten. Sehr gut hat mir gefallen, dass es auch Einblicke in die Vergangenheit des Mörders gibt und der Leser so erfährt, was ihn letztendlich so brutal und kaltherzig hat werden lassen.
"Blutsommer" ist zudem sehr gut recherchiert und durchdacht, und die Figuren wirken alle sehr echt und lebendig. Besonders Martin Abel hat mir gut gefallen! Er hat einen harten Kern, ist aber ein liebenswerter Mensch!
Ich freue mich sehr, dass es weitere Bücher mit ihm in der Hauptrolle geben wird! Ich werde sie bestimmt lesen!