Sehr spannend

Dark Call - Du wirst mich nicht finden - Mark Griffin, Mark Griffin

Dark Call - Du wirst mich nicht finden
von Mark Griffin Mark Griffin

Holly Wakefield arbeitet als Kriminalpsychologin. Ihr Spezialgebiet sind Serienmörder. Sie entwickelt Profile und unterstützt die Polizei bei ihrer Arbeit, als man dort um ihre Unterstützung bittet. Ihr erster Fall weißt einige Spuren auf, bei denen sie sicher ist, dass der Täter erneut zuschlagen wird. Der Tatort zu dem sie gerufen wird, schockiert sie sehr und im Verlauf ihrer Arbeit wird deutlich, sie wurde ganz bewusst zu diesem Fall hinzugezogen. Immer wieder landet sie in Sackgassen und es wird klar, dass nicht immer jeder hinter ihr oder ihrer Arbeit steht.
Holly hat ein Geheimnis und als man diesem auf die Schliche kommt, wird klar, dass sie für diesen Fall nicht die Richtige ist.
Mit diesem Buch habe ich mich erneut auf ungewohntes Gebiet begeben. Ich lese Thriller/Krimis nur sehr selten und dieses auch nur dann, wenn schon der Klappentext mich irgendwie in den Bann zieht. Das war hier ganz klar der Fall.
Der Autor schreibt sehr fesselnd und man wird schnell von der Geschichte gepackt. Für meinen Geschmack ist es schon brutal, die Tatorte etc.werden sehr anschaulich beschrieben und macht mir stellenweise deutlich, dass es nicht wirklich mein Genre ist. Für mich waren diese Beschreibungen doch manchmal zu viel. Allerdings ist das mein persönliches Empfinden und ich ziehe dafür keine Sternchen ab.
Auch wenn ich das Lesen in Tagstunden legen musste, muss ich sagen, es war ein sehr spannendes und mitreißendes Buch. Für Thriller-Fans ganz klar eine Leseempfehlung. Ich selber brauche aber kein weiteres Buch dieser Art. Ich bin wohl doch etwas zu zart besaitet.