Rezension

sehr spannend

LILLIAN - Im Schatten des Seins - Bridget Sabeth

LILLIAN - Im Schatten des Seins
von Bridget Sabeth

Bewertet mit 5 Sternen

Die zwei Brüder Finn und Cedric sind von Kind an Rivalen. Finn ist eher der Draufgänger, der über Leiche geht und seine Kräfte zeigt und Cedric ist eher der ruhigere, besonnener, aber auch durch Krankhet gezeichnete. Als Ihr Vater Cedric eines Tages nach Deutschland schickt, rechnen alle damit, das er die Reise nicht überlebt. Die Plantage und die Sklaven würden dann Finn zukommen. Aber es kommt alles ganz anders und die beiden Brüder werden zu bitteren Feinden, bis es zu Äußeren kommt...
Ein spannendes Südstaatendrama, was durch den Schreibstil einfach in seinen Bann zieht. Es geht um die Sklaven und deren Kampf gegen Ausbeutung durch den weißen Mann. Aber es geht auch um eine große Liebe die droht dem Zerfall zum Opfer zu fallen. Mich hat die Geschichte zum Teil etwas an "Fackeln im Sturm" erinnert, vielleicht bin ich dadurch so fanszieniert und kann daher einfach nur volle Sterne verteilen.