Rezension

Sehr spannend!

Scheintot - Tess Gerritsen

Scheintot
von Tess Gerritsen

Bewertet mit 4 Sternen

Als die Pathologin Maura Isles einen Leichensack öffnet, findet sie eine noch lebende junge Frau. Diese wird ins Krankenhaus gebracht, doch sie wehrt sich mit Händen und Füßen und bringt sogar einen Wachmann um. In ihrer Verzweiflung nimmt sie Geiseln, unter ihnen auch Jane Rizzoli, die kurz vor der Entbindung ihres ersten Kindes steht. Janes Mann Gabriel, der für das FBI arbeitet, nimmt zusammen mit anderen die Ermittlungen auf, doch irgend etwas stimmt an diesem Fall nicht. Dann stößt die Polzei auf ein Haus voller Leichen, alles junge Frauen aus Osteuropa. In Verdacht geraten höchste politische Kreise...

Tess Gerritsen iat bekannt für spannende Krimis rund um Maura Isles und Jane Rizzoli. Auch dieses Buch ist routiniert und sehr spannend geschrieben, es gibt auch keine Durchhänger, sondern immer wieder neue Wendungen. Die Geschichte ist auch politisch hoch aktuell, denn es geht auch um illegale Einwanderung und die Geschäfte, die mit den armen Menschen gemacht werden.

Ein insgesamt sehr gut geschriebener und spannender Krimi, aber nichts für Zartbesaitete!