Sehr spannend

Der Kastanienmann - Søren Sveistrup

Der Kastanienmann
von Søren Sveistrup

Klappentext:
"Es ist ein stürmischer Tag in Kopenhagen, als die Polizei an einen grauenvollen Tatort gerufen wird. Auf einem Spielplatz liegt die entstellte Leiche einer jungen Frau. Und der Täter hat eine unheimliche Botschaft hinterlassen: Über dem leblosen Körper schwingt eine kleine Puppe aus Kastanien im Wind. Kommissarin Naia Thulin und ihr Partner Mark Hess stehen vor einem Rätsel. Denn die Figur trägt den Fingerabdruck eines Mädchens, das ein Jahr zuvor ermordet wurde – die Tochter der Politikerin Rosa Hartung. Und dann taucht ein zweites Kastanienmännchen auf …"

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist super spannend geschrieben. Die Wendungen, die sich innerhalb der Geschichte ergeben sind sehr interessant.
Am Anfang habe ich noch gedacht, dass es ein sehr umfangreiches Buch ist, dass vielleicht langweilig wird, aber ganz im Gegenteil, je weiter man liest, desto spannender wird es. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Der Schluss war sehr überraschend. Einfach nur klasse.
Der Schreibstil ist toll und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht klasse aus und ist passend zum Buch gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Sollte man unbedingt gelesen haben.