Rezension

Sehr spannend

Eve of Man - Die letzte Frau - Tom Fletcher, Giovanna Fletcher

Eve of Man - Die letzte Frau
von Tom Fletcher Giovanna Fletcher

Bewertet mit 4 Sternen

~~Klappentext:

Sie ist die Antwort auf alle Gebete der Welt, die Hoffnung auf den Fortbestand der Menschheit: Nach einem halben Jahrhundert wird endlich wieder ein Mädchen geboren - Eve. Isoliert von der Außenwelt wächst sie in einem goldenen Käfig auf. Jetzt, mit 16 Jahren, soll sie aus drei Kandidaten ihren Partner wählen. Eve war sich ihrer Verantwortung immer bewusst und hat widerspruchlos die schwere Bürde für den Fortbestand der Menschheit getragen. Doch nun trifft sie Bram, und die Zweifel an der Aufrichtigkeit der Motive ihrer »Beschützer« wachsen. Eve will die Wahrheit wissen, über die Welt, über ihre Familie, über die Liebe, die sie für Bram fühlt. Sie will Kontrolle über ihr Leben, sie will Freiheit. Doch darf sie für ihr privates Glück die Zukunft der Menschheit aufs Spiel setzen?

Das Cover gefällt mir gut und besonders das versteckte Cover unter dem Schutzumschlag ist echt genial und super passend.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen denn er ist flüssig, einfach zu lesen und sehr spannend, allerdings kam er mir am Anfang etwas abgehackt vor, was sich jedoch nach ein paar Kapiteln gelegt hat. Die zweite Hälfte war deutlich spannender, als die erste. Die Kapitel sind aus Brams und auch aus Eves Sicht geschrieben, wodurch man sich besser in Beide hineinversetzen und ihre jeweiligen Situationen verstehen kann. Auch bleibt es so abwechslungsreich und es wird nicht langweilig.

Bram als Charakter ist unglaublich interessant, denn er möchte sich nicht an die Regeln halten. Außerdem denkt er auch mal etwas nach, das mag ich. Eve fand ich anfangs etwas zu brav, aber das ändert sich zum Glück. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich im nächsten Teil entwickeln werden. Aber auch die Nebencharaktere spielen eine sehr wichtige Rolle.

Insgesamt ein spannender und gelungener 1. Teil, der anfangs etwas ruhiger war, aber sehr sehr spannend ab der zweiten Hälfte. Ein paar Szenen gingen etwas schnell, aber das hat mich nicht sehr gestört. Nach diesem Ende muss ich unbedingt wissen, wie es weiter geht.