Sehr spannend

Todesmal - Andreas Gruber

Todesmal
von Andreas Gruber

Todesmal von Andreas Gruber ist wieder ein neuer Fall für das ungewöhnliche Ermittlerduo Maarten S. Sneijder und Sabine Nemenz. Positiv ist die Beschreibung der Ermittler in der Innenklappe des Covers ,dadurch sind die Vorgängerbände der Reihe für ein Verständnis nicht notwendig.

Maarten S. Sneijder hatte gerade seinen Dienst beim BKA gekündigt,da der Chef nicht auf seine Arbeitsbedingungen eingehen wollte. Da erscheint eine Nonne mit einer alten Visitenkarte von Sneijders beim BKA, will nur mit ihm reden und kündigt sieben Morde in den nächsten 7 Tagen an.

So gibt es doch wieder einen gemeinsamen Fall für Sneijders und Sabine Nemez,dazu kommen noch drei andere alte Bekannte aus den vorherigen Fällen.

Das Ganze ist ein sehr ausgeklügelter Plan,wie kann die Nonne Morde begehen wenn sie beim BKA festgesetzt ist? Wer sind eventuelle Mittäter? Die Spuren führen in die Vergangenheit und die Ermittler an ihre Grenzen.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben, man möchte es am liebsten in einem Rutsch durchlesen. Unglaubwürdig erscheinen mir die Sonderkonditionen,die Sneijder beim BKA hat,aber man weiß ja nie. Aber auch der Humor kommt in dem Buch nicht zu kurz. Nur die Schlange auf dem Cover hat für mich keinen Bezug zum Buchinhalt, sie sieht aber sehr gefährlich aus.