Rezension

Sehr spannend

Rapunzel, mein - Lars Schütz

Rapunzel, mein
von Lars Schütz

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext:
"Profilerin Rabea Wyler steht unter Schock: In der Nähe eines stillgelegten Märchenparks wurde ein totes Mädchen ohne Hände gefunden. Erdrosselt mit den eigenen langen blonden Haaren. Wyler ahnt, dass die Vergangenheit sie eingeholt hat. Denn eine Hand war das Einzige, was vor zwanzig Jahren von ihrer vermissten Schwester gefunden wurde. Jan Grall, ihr suspendierter Partner, will davon nichts wissen. Wyler kann den Mörder auch ohne seine Hilfe überführen. Doch schnell wird klar, dass der Täter nur eine Marionette in einem perfiden Spiel ist. Und das hat gerade erst begonnen ..."

Meine Meinung:
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Von Anfang bis zum Ende war man mitten im Geschehen und man konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Die Spannung war von Anfang an vorhanden und hat sich bis zum Ende durchgezogen und das Ende war auch sehr überraschend und nicht vorhersehbar. Ich mag es immer gerne, wenn man am Anfang des Buches nicht gleich das Ende erraten kann und auch nicht gleich weiß, wer der Mörder ist. Das ist hier gelungen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, dieser war fesselnd und mitreißend.
Alles in allem ein tolles und spannendes Buch. Das Lesen lohnt sich.