Sehr spannend !

1794 - Niklas Natt Och Dag

1794
von Niklas Natt och Dag

In einer Hochzeitsnacht wird die Ehefrau auf grausamste Weise getötet, als Täter wird der frisch angetrauten adeliger Ehemann identifiziert und in einem Irrenhaus eingewiesen. Die Mutter von die Tochter ist aber andere Meinung, sie glaubt nicht in der Schuld von der Erik und sie sucht Hilfe beim Jean Michael Cardell, einen Kriegsveteran und Stadtknecht.

So wie die erste Teil auch die zweite ist brutal, grausam und sehr spannend geschrieben, nur mit einen Unterschied, hier sind wir nicht ganze Zeit in Stockholm, die erste Teil erzählt uns über schöne tropische Insel Barthelemi wo Erik muss mit eigenem Augen der Menschenhandel gesehen.

Der Autor schreibt ohne irgendwelche Verschönerungen und darum für uns ist das Geschehene hier so schwer zum runterschlucken, die Szenen sind plastisch und lebendig und ich brauche nicht viel Vorstellungskraft  dass die ganze läuft direkt von meinen Augen, wie ein Film. Der Schreibstil ist flüssig und  fesselnd, das Buch ist nur schwer aus den Hand weg zu legen.

Die Protagonisten  sind auch in zweiten Teil lebendig und mit vielen Details beschrieben, auch die ganze Ermittlungen realistsich dargestellt, die Verknöpfung mit die historischen Personen und historischen Fakten macht das ganze noch interessanter und glaubwürdiger.

Brutal, grausam , spannend einfach SUPER